Unsere Leistungen im Rahmen Ihrer Website Analyse für 175,– € (exkl. Mwst.):
- Website-Analyse mit Hilfe eines SEO-Tools
- kleine Keyword-Analyse
- Check der Gebrauchsfähigkeit, also der Usability
- Brokenlink-Analyse
- Test Page Rank
- Herausfinden der Backlinks
- Prüfung der Codezeilen
- Technische Analyse
- Bildanalyse auch hinsichtlich der Links
- Überprüfung von Google-Places
- Überprüfung der Social-Media-Signale
Warum ist es so wichtig, den Status Ihrer Webseite anzuschauen?
Über zwei Drittel der Bevölkerung nutzt das Internet. Bei Menschen unter 40 – Ihren zukünftigen Kunden – sind es sogar neunzig Prozent, die online sind! Ihnen erschließt das Internet ein gewaltiges Angebot: von den Kommuniktionswelten E-Mail und Social Media über Multi-Media-Plattformen bis hin zur Informationsbeschaffung über die Suchmaschine.
Wer googelt will kaufen
Es ist erwiesen: Die höchsten Zugriffsraten hat Google. Diese Suchmaschine hat für den Surfer Antworten auf fast alle Fragen parat. Die meisten der Fragen haben mit Produktinformationen im Vorfeld einer Kaufentscheidung oder eines Auftrags zu tun. Das belegen Untersuchungen, die seit über 10 Jahren über das Mediennutzungsverhalten im Internet angestellt werden. Laut der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung nutzten zur Klärung ihres Informationsbedarfs im Jahr 2011 87 Prozent der Internet-User Suchmaschinen. Die Konsequenz für Sie: Es sollte Ihr oberstes Ziel sein, dass Interessenten Ihre Internet-Präsenz in Google & Co. auch finden können. Und dafür müssen Sie es schaffen, dass Ihre Webseite im Ranking der Suchmaschinen ganz weit oben zu finden ist. Am besten gleich auf der ersten Seite. Ein Mittel ist das Domain-Marketing, denn der richtige Einsatz des Domain-Namens ist heute ein äußerst wichtiger Faktor für den Erfolg im Internet. Hinzu kommen Aspekte wie die On-Page-Optimierung und die Off-Page-Optimierung. Unter On-Page-Optimierung versteht man alle Maßnahmen auf Ihrer Seite selber. Dabei liegt ein Besonderes Augenmerk auf dem „richtigen“ Text. Off-Page-Optimierung umfasst alle Massnahmen jenseits Ihrer Seite. Externe Verlinkungen, Pressemitteilungen, Videos auf Youtube usw. sind hier wichtige Kriterien.
Die moderne Website ist Dreh- und Angelpunkt für alle Online-Aktivitäten
Darum muss sie technisch auf dem neuesten Stand. Vielfältige Möglichkeiten eröffnen Sie Ihnen dann:
- die Optimierung der Seiten für Suchmaschinen wie Google
- Empfehlungsmarketing via Social Media
- Videoeinbindung, Fotogallerien, Download-Bereiche
- Kundenbindung und Leadgewinnung über integrierte E-Mail-Marketing-Funktionalität
- eine breite Präsenz im Internet
- Reputationsmanagement
Präsentieren Sie sich als kommunikatives, professionelles und zuverlässiges Architekturbüro
Sie müssen sich im Jahr 2012 eines klar machen, auch wenn es im Moment auch noch etwas überspitzt formuliert scheint: Wer nicht im Internet präsent ist, den gibt es schon bald für sehr viele Menschen nicht mehr. Passé sind übrigens schon jetzt die Zeiten, wo eine Firmenbroschüre Ersatz war für eine Büro-Website. Unsere Empfehlung: Prüfen Sie, ob Ihre Architekten-Website branchentypisches Online-Marketing erlaubt. Eines Marketings, das Sie selbst dauerhaft ohne Techniker und ohne Agentur steuern können müssen. Kostengünstige Möglichkeiten gibt es hierfür viele. Sicher haben Sie schon einmal von so genannen Content-Management-Systemen wie WordPress, Typo3 oder Joomla gehört mit entsprechenden Pendant auf E-Mail-Marketing-Seite.